CDU Aachen im Dialog zum Bundesteilhabegesetz mit Uwe Schummer MdB

Die Veranstaltung "CDU Aachen im Dialog zum Bundesteilhabegesetz" der Arbeitsgruppe Familie und Soziales findet statt am Donnerstag, 13. Juli 2017 um 18.00 Uhr in der Handwerkskammer Aachen, Sandkaulbach 21, 52062 Aachen.

Flexiblerer Übergang vom Beruf in die Rente durch neue Hinzuverdienstgrenzen

Flexiblerer Übergang vom Beruf in die Rente durch neue Hinzuverdienstgrenze

Berlin/Aachen. Zum 1. Juli treten die mit dem Flexirentengesetz beschlossenen neuen Hinzuverdienstregelungen in Kraft. „Damit wird der Weg frei für mehr individuelle Gestaltungsfreiheit, wie sie sich die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wünschen“, erklärt der Aachener Bundestagsabgeordnete Rudolf Henke.

Kommunalpolitische Vereinigung wählt einen neuen Vorstand

Claudia Plum als Vorsitzende im Amt bestätigt.

Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der CDU Aachen vertritt die kommunalen Mandatsträger und unterstützt diese bei ihrer Arbeit.

Weiter

CDU-Abgeordnete fordern Überprüfung belgischer Untersuchungsergebnisse zu Pannen-Reaktoren

Abgeordnete nehmen an der Menschenkette von Tihange nach Aachen teil.

Berlin/Aachen. Die CDU-Bundestagsabgeordneten aus dem Aachener Bezirk, Helmut Brandt, Rudolf Henke, Wilfried Oellers, Thomas Rachel und Detlef Seif fordern Bundesumweltministerin Barbara Hendricks auf, die belgischen Untersuchungsergebnisse zu Tihange II und Doel III von deutschen Sicherheitsexperten überprüfen zu lassen.

Weiter

Kornelimünster erhält eine Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge und eine Elektrotankstelle für E-Bikes

Die neu errichtete Parkfläche in der Korneliusstraße in Kornelimünster wird laut Verwaltung im Sommer fertiggestellt.

Bezirksvertretung (R...

Datum: 06. September 2017