Herzlich willkommen beim CDU-Stadtbezirksverband Bildchen!

Der Stadtteil Bildchen liegt im äußersten Südwesten der Stadt. Bis Mitte der 60er Jahre war Bildchen ein Straßendorf, bekannt für Viehzucht, Pferdewechselstation und Grenzstation. Nach dem Neubau der Siedlung Preuswald ab Mitte der 60er Jahre entstand eine Zweiteilung der Bewohner: Alt-Bildchener und die Preuswälder. Vieles ist heute zusammengewachsen; trotzdem stößt man immer wieder an diese menschliche Grenze.

Die CDU der Stadt Aachen hat schon sehr früh einen eigenen Stadtbezirk eingerichtet, da Bildchen und die umliegenden Stadtteile nicht miteinander harmonisieren. Man ist „hinter dem Berg“ und damit eben anders. Das haben bisher alle Parteien, Vereine, Gruppierungen und Kirchen gemerkt: Von fern kann man Bildchen nicht mitregieren/betreuen.

„In Bildchen immer im Bilde“ ist der Wahlspruch,den sich die CDU-Bildchen zum Arbeitsinhalt gemacht hat. Wir wollen, dass die Bürgerinnen und Bürger in Bildchen informiert sind über alles Neue,aber auch über die Probleme,die man nur gemeinsam lösen kann.

Wir freuen uns daher über Zuschriften, Anregungen und Mitarbeit. Alle Bewohnerinnen und Bewohner sind willkommwn, gleich welcher Weltanschauung, Parteizugehörigkeit oder Lebenseinstellung, soweit sie sich auf dem Boden des Grundgesetzes bewegen.

Auf ein gutes Miteinander!

Bernd Neuefeind

Kreisparteitag mit N...