Sicherheit am Flughafen Köln/Bonn: "Mängel machen mich fassungslos"

Gastbeitrag von Ulla Thönnissen MdL bei Focus Online. Lesen Sie den Artikel hier.

Ulla Thönnissen MdL: Landesregierung nimmt Probleme in der Luftsicherheit nicht ernst

Die CDU-Landtagsabgeordnete Ulla Thönnissen setzt sich seit längerem für das Thema Luftsicherheit an den Flughäfen in NRW ein, insbesondere für die Sicherheit im Bereich der Fluggast- und Gepäckkontrollen. Die aktuellen Medienberichte über Mängel im Sicherheitsbereich des Köln-Bonner Flughafens machen die CDU-Politikerin fassungslos.

Aachen/Berlin. Bereits im jüngsten Alter sollen Kinder von guten Bildungsangeboten profitieren. Um die Entwicklung der Sprache frühzeitig zu fördern, erhalten seit 2016 Kitas Haushaltsmittel des Bundes, die von einem überdurchschnittlich hohen Anteil von Kindern mit besonderem sprachlichem Förderbedarf besucht werden. Durch die zweite Förderphase erhöht sich die Zahl der in Aachen geförderten Einrichtungen voraussichtlich auf 31 und die bereitgestellten Mittel auf über 2,9 Millionen Euro.

Die Aachener CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete, Ulla Thönnissen, ist am 20.02.2017 in Düsseldorf bei der Gründungsversammlung der „Metropolregion Rheinland e.V.“ in

Als einziges Bundesland bekommt Nordrhein-Westfalen eine Hygiene-Ampel.

Die Aachener CDU-Landtagsabgeordnete Ulla Thönnissen hat beim „Närrischen Landtag 2017“ zahlreiche Tollitäten aus ihrer Heimatstadt begrüßen können.

Projekt der RWTH Aachen wird vom Bildungsministerium ausgezeichnet

Aachen/Berlin. Die RWTH Aachen hat sich erfolgreich an der Fördermaßnahme „Validierung des technologischen Innovationspotenzials wissenschaftlicher Forschung (VIP)“ beteiligt. Das Projekt „STEAM“ wurde am 1. Februar auf der VIP/VIP+-Innovationstagung mit dem 2. Platz prämiert. Rudolf Henke gratulierte bei der Preisverleihung in Berlin persönlich zu dem Validierungspreis 2017.

Deutschland starkes Rückgrat.

Die Grüne Woche in Berlin zeigt eindrucksvoll: Auf dem Land findet man Heimat, Hightech und Wirtschaftskraft. Hier leben zwei Drittel aller Menschen in Deutschland. Hier wird ein Großteil unseres Wohlstands erarbeitet. Hier ist Deutschlands starkes Rückgrat. Die CDU will lebenswerte Dörfer und Kleinstädte mit guten Zukunftsaussichten. Die Lebensbedingungen dort müssen genauso gut sein wie in den großen Städten.

...im Dialog zur (ku...

Datum: 25. April 2017