Funktionsträger

Oberbürgermeister - Marcel Philipp

Seit dem 21. Oktober 2009 führt der CDU-Politiker Marcel Philipp die Geschicke der Stadtverwaltung in Aachen. Bei der vorangegangenen Kommunalwahl erhielt er 43,3 Prozent der Stimmen. Marcel Philipp ist Malermeister und wurde in Burtscheid geboren. Aktuelle Informationen finden Sie auf der Homepage der Stadt Aachen hier.

Oberbürgermeister Marcel Philipp
Rathaus, Markt
Telefon: 0241/432-7200
E-Mail: oberbuergermeister@mail.aachen.de
Internet: www.marcel-philipp.de

Bürgermeisterin - Dr. Margrethe Schmeer

Als 1. Bürgermeisterin der Stadt Aachen unterstützt Dr. Margrethe Schmeer den Oberbürgermeister bei repräsentativen Aufgaben. Zudem ist Frau Dr. Schmeer Vorsitzende des Betriebsausschusses Kultur in der Ratsperiode 2009-2014 und setzt sich in diesem Amt für Aachen als Kultur- und Wissensstadt ein.

Bürgermeisterin Dr. Margrethe Schmeer
Johannes Paul II.-Str. 1
Telefon: 0241/432-7208
E-Mail: dr.m.schmeer@t-online.de
Internet: www.margrethe-schmeer.de

Landtagsabgeordneter und Landesvorsitzender - Armin Laschet

Seit der Landtagswahl 2010 gehört Armin Laschet dem NRW Landtag an. Seit Juni 2012 hat er das Amt des Landesvorsitzenden der CDU NRW übernommen. Zu den Aufgaben des Landesvorsitzenden gehört die Vertretung der Partei in der Öffentlichkeit und die Behandlung der politischen und organisatorischen Anliegen des Landesverbandes. Darüber hinaus wurde er im Dezember 2012 als Stellvertreter von Angela Merkel in den Bundesvorstand der CDU Deutschland gewählt.

Armin Laschet MdL
Martinstraße 8
Telefon: 0241/47071-14
E-Mail: armin.laschet@landtag.nrw.de
Internet: www.cdu.nrw

Bundestagsabgeordneter - Rudolf Henke

Bei der Bundestagswahl gelang es Rudolf Henke, das Aachener Direktmandat gegen die damalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt zu erringen. Seitdem setzt sich der Arzt für die Aachener Interessen in Berlin ein - unter anderem als Mitglied im Gesundheitsausschuss sowie im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung.

Rudolf Henke MdB
Kasinostraße 70
52066 Aachen
E-Mail: rudolf.henke@bundestag.de
Internet: www.rudolf-henke.de

Europaabgeordnete - Sabine Verheyen

Seit 2009 sitzt die CDU-Politikerin Sabine Verheyen für unsere Region im Europäischen Parlament. Hier setzt sie sich vor allem für ein starkes und bürgernahes Europa ein - unter anderem in den Parlaments-Ausschüssen "Kultur und Bildung" und "Regionale Entwicklung".

Sabine Verheyen MdEP
Monheimsallee 37