Großer Empfang mit Oche Alaaf: Ulla Thönnissen begrüßt Aachener Tollitäten beim Närrischen Landtag in Düsseldorf

Categorized News Image: 

Die Aachener CDU-Landtagsabgeordnete Ulla Thönnissen hat beim „Närrischen Landtag 2017“ zahlreiche Tollitäten aus ihrer Heimatstadt begrüßen können. Neben Prinz Ralf II. (Faymonville) von der KG Hooreter Jonge 1956 aus Haaren und Prinz Daniel I. (Gottschalk) von der 1. KG „Koe Jonge“ Richterich 1956 hatte sogar der Aachener Karnevalsprinz Thomas III. (Jäschke) samt Gefolge den Weg in den Düsseldorfer Landtag gefunden.  

„Ich freue mich sehr über den Besuch der Prinzen aus meiner Heimat und es ist einfach schön zu sehen, mit welchem Engagement sie die Region Aachen beim Närrischen Landtag vertreten haben“, sagte Thönnissen. „Es ist wichtig, dass wir den Karneval weiterhin unterstützen, denn er verbindet die Menschen. Ich wünsche allen Jecken in den kommenden Wochen viel Spaß an der Freude“, so die CDU-Politikerin.

Insgesamt rund 140 Prinzenpaare aus ganz Nordrhein-Westfalen waren an diesem Tag nach Düsseldorf gereist und hatten die fünfte Jahreszeit in den Landtag gebracht. Bereits am Mittag hatte das Präsidium des Landtags im Plenarsaal verdiente Karnevalisten für ihr Engagement in der Brauchtumspflege geehrt, darunter auch die Stadtgarde Oecher Penn von 1857 aus Aachen. Besonderes Highlight am späten Abend war der fetzige Auftritt des Aachener Karnevalsprinzen Thomas III. (Jäschke) mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde.

Kalender

Kreisparteitag mit N...

Datum: 24. November 2017

alle Termine

Link

RSS Feeds

Link