Herzlich willkommen beim CDU-Stadtbezirksverband Kornelimünster!

Die gewohnten Informationen finden Sie oberhalb im Menü.

Bitte schauen Sie sich um, geben uns Ihre Rückmeldungen oder mailen uns Themen zu, die Sie interessieren. Wir sagen was wir denken - ggfs. auch entgegen einem Mainstream.

Die CDU setzt sich ein für Schaffung eines Einkaufsmarktes, intelligente Parkregelung auf den Märkten, Verbesserung des Fahrradverkehrs an der Landstraße, Erhalt und Sanierung von Mauern im Kernbereich, Verbesserung des Bürgersteiges an der Venwegener Straße etc. etc.

Nachdem auf unsere Initiative die Stadt Stolberg die Radwegeverbindung zwischen Schlausermühle und Breinig ertüchtigt hat, soll das jetzt fehlende Stück zwischen Schlausermühle und dem Ortseingang von Kornelimünster angegangen werden. Hierfür haben wir einen entsprechenden Antrag an die Stadt gestellt.

Unser Wollen, die Betreuung unserer Schulkinder im alten Schulhaus zu erhalten, ist durch einen Kompromiß in greifbare Nähe gerückt. Das alte Schulhaus soll endlich saniert werden, die zusätzlich dadurch gewonnenen Räume für die Ortsvereine nutzbar sein und die Schülerbetreuung im bisherigen Umfang durch den Förderverein SpielRaum e.V. erhalten bleiben.

Durch unsere Arbeit haben wir z.B. erreicht, dass die Postfiiale in Kornelimünster erhalten bleibt. Wir setzen uns weiterhin für einen verbesserten Personenahverkehr, für eine Querungshilfe auf der Schleckheimer Strasse oder für eine Anlegung eines Parkplatzes in der Korneliusstraße ein. Dort sollen dann auch Elektrofahrzeuge eine Ladestation vorfinden.

Gerne würden wir Ihre Meinung hierzu erfahren.

Jakob von Thenen
Stadtbezirksverbandsvorsitzender