Herzlich willkommen beim CDU-Stadtbezirksverband Kornelimünster!

Die gewohnten Informationen finden Sie oberhalb im Menü.

Bitte schauen Sie sich um, geben uns Ihre Rückmeldungen oder mailen uns Themen zu, die Sie interessieren. Wir sagen was wir denken - ggfs. auch entgegen einem Mainstream.

Die CDU setzt sich ein für Schaffung eines Einkaufsmarktes, intelligente Parkregelung auf den Märkten, Verbesserung des Fahrradverkehrs an der Landstraße, Erhalt und Sanierung von Mauern im Kernbereich, Verbesserung des Bürgersteiges an der Venwegener Straße etc. etc.Wir wollen keine Denkmalschutzbereichssatzung für Kornelimünster, weil diese erkennbar eine vernünftige Weiterentwicklung des Ortes nicht zu lassen würde.

Durch unsere Arbeit haben wir z.B. erreicht, dass die Ampelschaltung an dem Steinkaulplatz konfliktfrei und besser gestaltet wurde, dass auf der Schleckheimer Straße eine deutliche Verbesserung geschaffen wird, dass auch auf unsere Initiative hin die Vereine mit erheblichen Haushaltsmittel unterstützt wurden.

Gerne würden wir Ihre Meinung hierzu erfahren.

Jakob von Thenen
Stadtbezirksverbandsvorsitzender