Im Rahmen der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtbezirksverbands Richterich/Horbach wurde am 24. März 2017 ein neuer Vorstand gewählt. Die 12 anwesenden CDU-Mitglieder wurden durch den Vorsitzenden Holger Brantin über die aktuellen Sachstände bei den drängendsten politischen Themen im Stadtbezirk Richterich informiert. Im Vordergrund steht aktuell die Bauplanung für die Richtericher Ortsumgehung, die die CDU Richterich/Horbach als Bedingung für den Baubeginn im Neubaugebiet Richtericher Dell fordert. Neben diesem „Konfliktthema“ gibt es im Stadtbezirk aber auch zahlreiche Gestaltungsthemen, wie bspw. die Aufwertung des Schönauer Schlossparks. Brantin stimmte die anwesende CDU-Basis auch auf die anstehenden Landtags- und Bundestagswahlen ein.

In der Folge wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzender Holger Brantin, wurde einstimmig im Amt bestätigt. Als Stellvertreter wurden Leo Pontzen, Jan Pontzen und Hubert Meyers  gewählt. Als Beisitzer wurden Bezirksbürgermeisterin Marlis Köhne, Frank Meyers, Prof. Dr. Walter Frenz, Balam Byarubanga, Marco Hagen und Prof. Dr. Hans Jürgen Müggenborg gewählt. Im Anschluss wurden außerdem die Delegierten für den Kreisparteitag der CDU Aachen durch Wahl festgelegt.

Kreisparteitag mit N...

Datum: 24. November 2017