Infoveranstaltung NetLiner am 14.11. mit Jakob von Thelen

Am 10.12.17 startet der NetLiner in unserem Stadtbezirk.

Kornelimünster hat eine Cambio-Station

Seit dem 29.06.2017 befindet sich die neue Cambio - Station an der Schleckheimer Straße 15 direkt am Vennbahnweg.

Weiter

Kornelimünster erhält eine Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge und eine Elektrotankstelle für E-Bikes

Die neu errichtete Parkfläche in der Korneliusstraße in Kornelimünster wird laut Verwaltung im Sommer fertiggestellt.

Vorstandswahlen

Am gestrigen Abend hat die diesjährige Mitgliederversammlung der CDU-Kornelimünster mit den anstehenden Vorstandswahlen stattgefunden.

Weiter

Fußgängerüberweg an der Oberforstbacher Straße bringt Sicherheit für den Schulweg

Aktive Sicherheit für die Kinder und Bürger in Kornelimünster!

Ratsantrag der Fraktionen der CDU und SPD zum alten Schulhaus

Der Antrag der Fraktionen der CDU und SPD im Rat der Stadt Aachen "altes Schulhaus" zum Erhalt der bisherigen Nutzung durch den SpielRaum e.V.

Weiter

Wir sind auch auf Facebook zu finden!

Die CDU-Kornelimünster ist auch auf Facebook vertreten, damit Sie uns noch besser kennenlernen können.

Erhalt altes Schulhaus in greifbarer Nähe

Unser beständiges Arbeiten und Argumentieren hat dazu geführt, dass ein Kompromiss gefunden werden konnte, der bedeutet, dass unser altes Schulhaus endlich saniert wird.

Turnhalle mit Fensterblick auf die Inde AN von 03.07.15

Turnhalle mit Fensterblick auf die Inde

Fahrradweg an der L 233

Wir möchten gerne bei der allfälligen Erneuerung des Bürgersteiges an der L 233 im Bereich Napoleonsberg eine Verbreiterung angelegt wissen, so dass Fahrradfahrer bequem vom Vennbahn

Weiter

Schule startet neu durch--Leider verschoben

Nachdem die Schule über mehrere Jahre neu gebaut wurde und jetzt die Mehrzweckhalle fertiggestellt ist, wurde für November 2015 eine grosse Eröffnungsfeier geplant.

B258

Wir halten es für erfreulich, dass Strassen NRW bei der letzten Sitzung der Bezirksvertretung ihre jetzigen Pläne zum Ausbau der Monschauer Strasse vorgestellt hat.

Aachener Nachrichten - Immer mehr Touristen kommen zu Fuß

Immer mehr Touristen kommen zu Fuß

Von Werner Breuer

Weiter

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Ich freue mich, dass ich den Wahlkreis gewinnen konnte und nunmehr im Stadtrat Aachen die Belange des Südraumes vertreten kann.

Die alten Römer waren früher in Kornelimünster als in Aachen

Funde im Tempelbezirk Varnenum aus dem ersten Jahrhundert vor Christus

Aachen. Vielleicht werden Lokalpatrioten aus Kornelimünster demnächst über die „Neubausiedlung“ Aachen spotten. Immerhin können sie sich darauf berufen, dass das „römische Kornelimünster älter ist als das römische Aachen“ das erklärte jetzt Stadtarchäologe Andreas Schaub den Bezirkspolitikern des Indestädtchens.

Unterwegs von der Inde bis nach Trier

Broschüre über Kornelimünster und den Eifelsteig. 300 Kilometer langer Wanderweg.

„Kornelimünster lag lange in einem Dornröschenschlaf, wurde touristisch nicht so wahrgenommen, wie es dieser schmucke historische Ort verdient hat“, prescht Werner Schlösser bei der Vorstellung der neuen Informationsbroschüre im „Café Münsterländchen“ voran.

Bloß kein "Biberdamm" in der Inde

Stadtbetrieb holt angeschwemmten Baum in Kornelimünster aus dem Fluss

Kran statt Angel: Mit schwerem Gerät hat der Aachener Stadtbetrieb gestern in der Inde gefischt.

Grundschule - Umbau soll 2011 beginnen

Die CDU-Kornelimünster hat sich einheitlich für einen Neubau einer Grundschule ausgesprochen.

Kornelimünster-West und Eifelsteig

Der CDU-Stammtisch  hat durch den großen Zuspruch der Bürgerinnen und Bürger gezeigt, dass an der Schleckheimer Straße Handlungsbedarf besteht.