Herzlich willkommen beim CDU-Stadtbezirksverband Richterich / Horbach

Richterich / Horbach –
ein lebens- und liebenswerter  Stadtteil
am Rande der Großstadt!

Bereits zu den Zeiten als Richterich noch eigenständige Gemeinde war und somit vor der kommunalen Neugliederung zum 01.01.1972 entwickelte sich Richterich zu einer Gemeinde mit hoher Wohn- und Lebensqualität. Auch nach der Eingemeindung in die Stadt Aachen wurde die fortschrittliche Stadtentwicklung fortgesetzt und Wohnraum für viele Neubürger geschaffen.

Die Identität des Stadtbezirks, mit seinen beiden Ortsteilen Richterich und Horbach und seinem intakten Vereinsleben und dem ehrenamtlichen Engagement auf vielen Ebenen blieb erhalten und prägt unsere Orte nachhaltig.Auch die CDU in Richterich und Horbach ist Teil dieser Gemeinschaft.

Trotz der guten Lebensqualität in unserem Stadtbezirk gibt es noch viele Aufgaben, der sich die CDU Richterich / Horbach verpflichtet fühlt; Neben dem Demographischen Wandel, der im Stadtbezirk in den letzten Jahren bereits zu einem deutlichen Bevölkerungsrückgang geführt hat ist auch die Nahversorgung und die verkehrliche Anbindung zu nennen.

Konkrete aktuelle Themen sind darüber hinaus das Neubaugebiet Richtericher Dell mit der unverzichtbaren Ortsumgehung, die Realisierung des lange geplanten Bahnhaltepunktes und die Aufwertung des Schlossparkes bzw. Belebung des Rathausplatzes. Auch die Gestaltung des Ortsmittelpunktes in Horbach sowie die verkehrliche Situation stehen auf der Agenda der CDU Richterich/Horbach.  

Wir werden mit allen Kräften weiter dazu beitragen, dass man sich in Richterich und Horbach wohlfühlt. Kommen Sie bei Ideen und Anregungen gerne auf mich und die Vorstandsmitglieder zu.

Für die CDU Richterich/Horbach
Jan Pontzen
(Stadtbezirksverbandsvorsitzender)
 

Kalender

Arbeitskreis Europa ...

Datum: 18. Juli 2018

alle Termine

Link

RSS Feeds

Link