Rudolf Henke macht mit beim 13. Bundesweiten Vorlesetag 2016

Er gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden in diesem Jahr bereits zum 13. Mal zum Bundesweiten Vorlesetag ein.

Auch der Aachener Bundestagsabgeordnete Rudolf Henke beteiligt sich als Vorleser zum sechsten Mal bei der Aktion. Dieses Jahr besucht er am 26. Oktober 2016 die 4. Klassen der Gemeinschaftsgrundschule Walheim. „Das Lesen braucht Vorbilder. Wir Erwachsenen können gar nicht früh genug damit beginnen, unseren Kindern ein solches Vorbild zu sein, indem wir uns bewusst die Zeit nehmen, den Kindern vorzulesen“, so Rudolf Henke zu seiner erneuten Motivati-on, den Vorlesetag zu unterstützen.

Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Im vergangenen Jahr gab es eine neue Rekordbeteiligung: Mehr als 110.000 Vorleserinnen und Vorleser beteiligten sich am Bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien.

Die Initiatoren haben den Bundesweiten Vorlesetag vor 13 Jahren ins Leben gerufen, damit vor allem Kindern noch mehr vorgelesen wird und möglichst jede und jeder in Deutschland Spaß am Lesen hat.

Weitere Informationen über die Initiative finden Sie unter: www.vorlesetag.de

Kreisparteitag mit N...