Rudolf Henke neues Vorstandsmitglied der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Categorized News Image: 

Der Aachener Bundestagsabgeordnete Rudolf Henke wurde am 24. April mit einem Ergebnis von über 93,4 Prozent von den CDU-Abgeordneten im Deutschen Bundestag in den Vorstand der CDU/CSU-Bundestagfraktion gewählt.

Als einer von 18 Beisitzern wird er zusammen mit dem Geschäftsführenden Vorstand, den Arbeitsgruppenvorsitzenden und den Vorsitzenden der soziologischen Gruppen anstehende Vorhaben und politische Themen inhaltlich debattieren und für die Fraktionssitzung, das oberste Beschlussorgan der Fraktion, vorbereiten.

Rudolf Henke: „Ich freue mich natürlich sehr über die Wahl in den Vorstand meiner Fraktion und werte sie als Vertrauensbeweis und Würdigung meiner parlamentarischen Arbeit. Nachdem ich für die CDU an den Koalitionsverhandlungen im Bereich ‚Pflege und Gesundheit‘ teilnehmen durfte ist das Aufrücken in den Fraktionsvorstand eine schöne Bestätigung, die auch dafür sorgt, dass der CDU-Bezirk Aachen direkt im Fraktionsvorstand vertreten bleibt."

Kalender

Bürgerdialog "Was m...

Datum: 19. Oktober 2018

alle Termine

Link

RSS Feeds

Link