Categorized News Image: 

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Ulla Thönnissen und dem CDU Landtagsfraktionsvorsitzenden Armin Laschet, haben die Mitglieder des CDU Kreisverbandes Aachen einen spannenden Tag im Düsseldorfer Landtag erlebt.

Als Parteivorsitzende der CDU Aachen und Vorsitzende der CDU Fraktion in der Städteregion, war der Besuch der Parteikollegen aus der Heimat für Thönnissen eine willkommene Gelegenheit, ihnen einen Einblick in ihren Arbeitsalltag in Düsseldorf zu geben. Nachdem die Gruppe im Rahmen einer Führung Zahlen, Daten, Fakten sowie die Strukturen innerhalb des Landtags kennenlernte, durfte sie in einer Landtagsdebatte den politischen Diskurs der verschiedenen Parteivertreter hautnah mitverfolgen.

Im Anschluss daran stellten sich Thönnissen und Laschet gemeinsam den Fragen der Teilnehmer. Dabei interessierten sich die Mitglieder des CDU Kreisverbandes aus gegebenem Anlass insbesondere für ein Thema: Der aktuelle Sachstand sowie Fragen zur Sicherheit und zum weiteren Vorgehen bezüglich des belgischen Atomkraftwerkes Tihange. Aber auch die kommenden Landtagswahlen im Mai wurden thematisiert.

Nicht nur die Besucher, auch Ulla Thönnissen selbst erlebte den Tag als willkommene Abwechslung: „Der Dialog mit meinen Parteikollegen aus Aachen ist mir immer eine Freude. Denn davon profitieren beide Seiten und der Austausch stärkt zudem das bestehende Netzwerk.“

Gruppen:

Kalender

Kreisparteitag mit N...

Datum: 24. November 2017

alle Termine

Link

RSS Feeds

Link