Herzlich willkommen beim CDU-Stadtbezirksverband Vaalserquartier!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der politischen Arbeit im Allgemeinen oder unserer kommunalpolitischen Arbeit im Speziellen. Neben den Informationen aus dem Stadtgebiet bieten wir auch in unserem Forum die Möglichkeit uns kurz und problemlos Ihre Meinung mitzuteilen. Wenn Sie uns aber nicht auf elektronischem Postweg per E-Mail schreiben wollen, sondern direkt ansprechen wollen, bieten wir einmal im Monat eine Bürgersprechstunde an.

Unser Stadtbezirk, der von Orsbach im äußersten Westen bis zur Rettungswache West an der Vaalser Str /Ecke Amsterdamer Ring und von den Studentenheimen am Außenring über den künftige Campus Melaten und das Uniklinikum bis zum Dreiländereck reicht, umfasst somit den südlichen Teil der ehemaligen Gemeinde Laurensberg. Während die bezirklichen Belange wie Kindergarten und Grundschulen in der Bezirksvertretung Laurensberg erörtert werden, bedarf darüberhinaus gerade die Einbindung des Hochschulerweiterungsgebietes einer überbezirklichen Abstimmung im Stadtrat und auch im Städteregionstag Aachen.

Vielen Dank.

Chr. Krenkel