#Mitgliedermärz

Auf dem Weg zum neuen Grundsatzprogramm macht die CDU den Monat März zum #Mitgliedermärz: Mit einer digitalen Mitgliederumfrage (Start am 15. März), vier großen Regionalkonferenzen (9. März in Pforzheim, 10. März in Münster, 23. März in Schkeuditz und 24. März in Linstow), einer Aktionswoche (13. bis 17. März) und weiteren Liveveranstaltungen. Das Ziel ist klar: Wir wollen zeigen, dass wir eine lebendige und attraktive Volkspartei sind.

CDUmfrage zum neuen Grundsatzprogramm

Um welche Themen muss sich die CDU zukünftig stärker kümmern? Welche politischen Schwerpunkte sollen wir legen? Kurz: Was ist #grundsätzlichCDU? Um diese Fragen geht es in der digitalen Mitgliederumfrage zum neuen CDU-Grundsatzprogramm. Auf dem Weg zur inhaltlichen Erneuerung der CDU braucht es in vielen Politikfeldern eine Selbstvergewisserung über den Markenkern, in manchen auch eine Neujustierung. Das soll das neue Grundsatzprogramm leisten.

„Wir brauchen eine Erkennungsmelodie für die CDU, und zwar in Dur, nicht in Moll.“

Dr. Carsten Linnemann, Leiter der Programm- und Grundsatzkommission

In der #CDUmfrage sollen die CDU-Mitglieder ihre Meinung dazu abgeben, wie die neue Erkennungsmelodie der CDU klingen soll. Start der Umfrage ist am 15. März – dann erhalten alle per E-Mail erreichbaren Mitglieder einen Link zur digitalen Mitgliederumfrage und können bis zum 13. April abstimmen. Den Fragebogen in einer Kurzversion gibt es bereits hier. Die Bekanntgabe der Umfrageergebnisse erfolgt am 17. April im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin.

Den Gesamten Bericht finden Sie hier: Regionalkonferenzen, Mitgliederumfrage und vieles mehr (cdu.de)