Frauen Union

Brigitte Kommer

Sabrina Thevaraj

Marianne Conradt

Herzlich willkommen bei der Frauen Union Aachen!

Die Aachener Frauen Union der CDU hat sich neu aufgestellt. Wir wollen aktiv Zeichen setzen für die Gleichstellung von Frauen! Besonders am Herzen liegt uns Politikerinnen die Forderung „Keine Gewalt gegen Frauen!“. Wir richten uns gegen jede Form von Gewalt gegen Frauen, egal ob verbal, physisch, psychisch, sexuell oder als Zwangsprostitution. Es geht uns, um mehr Sicherheit für Frauen.

Die Bildung- und Arbeitschancen für Mädchen und Frauen sollen nachhaltig verbessert werden. Dazu beitragen sollen Unterstützung von Bildungs -und Arbeitsmarktprogrammen, insbesondere für alleinerziehende Frauen, sowie Frauen mit Migrationshintergrund. Als Vereinigung der CDU Deutschland ist die Frauen Union die Lobby für die Anliegen von Frauen innerhalb der CDU und in Politik und Gesellschaft.

Sie versteht sich als eine starke und moderne politische Kraft, die Einfluss nimmt, Entscheidungen trifft und Veränderungen bewirkt – für ein faires Miteinander, für eine gerechte und partnerschaftliche Gesellschaft.

Veränderung geschieht durch Tun und wir brauchen noch viele Mitstreiterinnen. Wir freuen uns über jede Interessierte, die mitmachen möchte!

Gerne informiert die Frauen Union Aachen über ihre Arbeit.

Vorsitzende der Frauen Union Aachen

Jutta Lehnen