CDU-Fraktion wählt Vorstand


In der Fraktionssitzung am 26. Oktober 2020 ist der Vorstand der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Aachen gewählt worden. Die CDU-Fraktion hatte bereits vor drei Wochen Iris Lürken zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Stellv. Fraktionsvorsitzende: Annika Fohn und Daniel Hecker

Annika … weiter

Iris Lürken wird Vorsitzende der Ratsfraktion

Pressemitteilung der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Aachen:

Die gewählten, künftigen Ratsmitglieder der Aachener CDU haben in einer Sitzung am Montag, 5. Oktober 2020, Iris Lürken ohne Gegenstimmen zur neuen Fraktionsvorsitzenden für die am 01. November beginnende Ratsperiode gewählt.

Die … weiter

1.485.000 Euro zur Sanierung des Freibads Hangeweiher

In seiner heutigen Sitzung hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages 1.485.000 Euro für die Sanierung des Freibads Hangeweiher beschlossen. Seit 2018 hat sich Rudolf Henke dafür eingesetzt, dass die Sanierung des Freibades aus Bundesmitteln gefördert wird. Der Förderantrag wurde seinerzeit … weiter

Zwei Aachener Projekte für Denkmalförderung beschlossen

Sowohl der Aachener Bundestagsabgeordnete Rudolf Henke als auch Vertreter der jeweiligen Kirchengemeinden haben in den vergangenen Wochen für ihre Projekte geworben – jetzt wurden die Fördermittel für zwei Aachener Projekte aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm beschlossen.

Damit fließen nun für die Sanierung … weiter

IHK und Henke treffen NRW-Bahnvertreter

Verbesserungen für Bahnknoten Aachen: IHK Aachen und Bundestagsabgeordneter Rudolf Henke treffen NRW-Bahnvertreter Werner Lübberink und sprechen über Kapazitätsgewinne für den grenzüberschreitenden Fern- und Gütverkehr sowie Verbesserungen für Bahnpendler im Aachener Schienenkorridor.… weiter