CDA Aachen-Stadt gratuliert Elisabeth Geusen

Die CDA Aachen-Stadt gratuliert Elisabeth Geusen herzlich zur Verleihung des Ehrenrings der Stadt Aachen.

„Es ist eine Besonderheit, diese Auszeichnung der Stadt Aachen zu bekommen. Bisher gibt es 30 Ehrenringträger und Ehrenringträgerinnen. Wobei es nur 3 Frauen sind und nur Elisabeth Geusen die Form des Rings gewählt hat“, sagt der CDA-Vorsitzende Dr. Uwe Boester. „Wir danken Elisabeth für ihre langjährige Arbeit in Stadt, Politik, Partei und der CDA.“

„Danke an alle, die mich auf meinem Weg begleitet haben.“

Elisabeth Geusen

Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen zeichnete am 25. August im Weißen Saal des Aachener Rathaus unsere CDA-Kollegin mit dem Goldenen Ehrenring der Stadt Aachen aus. Elisabeth Geusen setzte sich in ihrer politischen Karriere insbesondere auch für Frauen ein. Sie fing im Frauenausschuss an, den sie in den 1980ern führte und der viele neue Initiativen und Projekte ins Leben rief.

Über ihr Engagement in der CDA und ihre sozialen, kirchlichen und caritativen Projekte hinaus, war sie in der Frauen Union und im Frauennetzwerk aktiv und auch im Bereich Integration bspw. beim Multikulti-Fest sehr aktiv.

Elisabeth Geusen dankte in ihrer Dankesrede allen Mitstreitern und Mistreiterinnen in den jeweiligen Projekten: „Danke an alle, die mich auf meinem Weg begleitet haben. Danke vor allem an die Frauen, die mich bei der Arbeit unterstützt haben und dafür gesorgt haben, dass meine Ideen umgesetzt werden konnten. Das wäre ohne Mithilfe nicht möglich gewesen.“

Dem schließt sich die CDA-Aachen an und dankt herzlichst Elisabeth für ihre Lebensleistung und gratuliert herzlich!