MIT: Nisse Neßeler neuer Vorsitzender

Bei der Mitgliederversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsunion wurde Nisse Neßeler zum neuen Vorsitzenden gewählt und folgt damit auf Annika Fohn MdL.

Nisse Neßeler zur Wahl:

„Gestern wurde ich zum Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) gewählt – und ich möchte mich herzlich für das Vertrauen bedanken.

Mein Dank gilt besonders Annika Fohn für ihre klare und engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren sowie Eduard Brammertz von der Schreinerei Brammertz, dessen Einsatz für den Mittelstand beeindruckend und inspirierend ist.
Ich komme selbst aus einem Familienunternehmen in der vierten Generation und bin überzeugt:

„Der Mittelstand ist das Herz ❤️ unserer Region – wirtschaftlich, gesellschaftlich und kulturell.“

Nisse Neßeler, Neuer Vorsitzender der MIT Aachen-Stadt

In den kommenden Monaten wollen wir:

  • Themen klar ansprechen, die unsere Unternehmen stärken – und die, die sie schwächen
  • Brücken bauen zwischen Entscheidern und Praktikern
  • digitale und nachhaltige Lösungen sichtbar machen und vorleben
  • und die Unternehmensnachfolge als Schlüsselthema unserer Zukunft aktiv angehen

Der Mittelstand ist das Herz ❤️ unserer Region – wirtschaftlich, gesellschaftlich und kulturell. Umso wichtiger ist es gerade jetzt, dass wir seine Stimme stärken und die Verbindung zwischen Politik, Verwaltung und Wirtschaft neu beleben.

All das schaffen wir aber nicht allein!! Dafür braucht es eine starke Gemeinschaft – Menschen, die bereit sind, mitzureden, Verantwortung zu übernehmen und Unternehmertum als das zu verstehen, was es ist: ein Dienst an der Gesellschaft. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen und Euch die Zukunft unserer Region mitzugestalten.

Wer Interesse an Austausch oder Mitarbeit hat – meldet Euch gern.“

Das Vorstandsteam der MIT Aachen-Stadt:

  • Vorsitzender
    Neßeler, Nisse
  • Stellv. Vorsitzende
    Otten, Dr. Ralf
    Lehnen, Jutta
  • Schatzmeister
    Klingebiel, Arne
  • Schriftführer
    Lauven, Volker
  • Beisitzer
    Claßen, Dieter
    Demmer, Stefan
    Eschweiler, Jürgen
    Fohn MdL, Annika
    Kasperk, Dr. Garnet
    Königs, Wolfgang
    Terporten, Marco
    Zeiss, Karl