Herzlich willkommen beim Stadtbezirksverband Richterich-Horbach!

Richterich / Horbach –ein lebens- und liebenswerter Stadtteil am Rande der Großstadt!

Bereits zu den Zeiten als Richterich noch eigenständige Gemeinde war und somit vor der kommunalen Neugliederung zum 01.01.1972 entwickelte sich Richterich zu einer Gemeinde mit hoher Wohn- und Lebensqualität. Auch nach der Eingemeindung in die Stadt Aachen wurde die fortschrittliche Stadtentwicklung fortgesetzt und Wohnraum für viele Neubürger geschaffen.

Die Identität des Stadtbezirks, mit seinen beiden Ortsteilen Richterich und Horbach und seinem intakten Vereinsleben und dem ehrenamtlichen Engagement auf vielen Ebenen blieb erhalten und prägt unsere Orte nachhaltig.Auch die CDU in Richterich und Horbach ist Teil dieser Gemeinschaft.

Trotz der guten Lebensqualität in unserem Stadtbezirk gibt es noch viele Aufgaben, der sich die CDU Richterich / Horbach verpflichtet fühlt; Neben dem Demographischen Wandel, der im Stadtbezirk in den letzten Jahren bereits zu einem deutlichen Bevölkerungsrückgang geführt hat ist auch die Nahversorgung und die verkehrliche Anbindung zu nennen.

Konkrete aktuelle Themen sind darüber hinaus das Neubaugebiet Richtericher Dell mit der unverzichtbaren Ortsumgehung, die Realisierung des lange geplanten Bahnhaltepunktes und die Aufwertung des Schlossparkes bzw. Belebung des Rathausplatzes. Auch die Gestaltung des Ortsmittelpunktes in Horbach sowie die verkehrliche Situation stehen auf der Agenda der CDU Richterich/Horbach.

Wir werden mit allen Kräften weiter dazu beitragen, dass man sich in Richterich und Horbach wohlfühlt. Kommen Sie bei Ideen und Anregungen gerne auf mich und die Vorstandsmitglieder zu.

Ihre CDU Richterich/Horbach

Unser Vorstand

Hans Peter Kehr

Vorsitzender

Balam Byarubanga

Stell. Vorsitzender

Hubert Meyers

Stellv. Vorsitzender

Eric Beckers

Beisitzer

Suzanne Brantin

Beisitzerin

Roswitha Frenzel

Beisitzerin

Hubert Heuts

Beisitzer

Georg Jacquemain

Beisitzer & Mitgliederbeauftragter

Marlis Köhne

Beisitzerin

Unsere Mandatsträger

Suzanne Brantin

Bezirksvertreterin

Balam Byarubanga

Bezirksvertreter

Hubert Meyers

Bezirksbürgermeister

Hans Peter Kehr

Bezirksvertreter

Kontaktformular:

5 + 1 = ?