Breuer, Maria Gaby

Für Burtscheider Abtei in den Stadtrat

Für ein lebendiges Burtscheid.

Geboren in Aachen, zwei Söhne. Nach der Ausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung war ich als selbständige Kauffrau im Einzelhandel tätig. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Stadtentwicklung und Mobilität – seit vielen Jahren bin ich verkehrspolitische Sprecherin der CDU im Stadtrat. Burtscheid ist ein lebendiger Stadtteil – auch geprägt durch die Kureinrichtungen. Hier arbeiten, wohnen und leben die Menschen gerne.

Ich setze mich ein für:

  • die Stärkung Burtscheids als Standort für Kur- und Reha-Kliniken
  • mehr Aufenthaltsqualität durch die verbesserte Nutzung der Grünflächen zur Naherholung
  • die Freihaltung der Fußgängerzone von Radverkehr und Pedelecs – zum Schutz der älteren Menschen, Kinder und Kurgäste
  • die Stärkung des Einzelhandels und Aufwertung der Fußgängerzone

g.breuer@cdu-ac.de