232. Kreisparteitag: Holger Brantin im Amt bestätigt!

Beim 232. Kreisparteitag wurde der Minister für Verkehr des Landes NRW, Hendrik Wüst MdL, im Depot Talstraße begrüßt. Seine Rede mit dem Titel “Zukunft der Mobilität: Chancen und Herausforderungen für NRW” passte zum Tagungsort – dem ehemaligen Straßenbahndepot. Er zeigte auf, was bereits auf den Weg gebracht wurde und gab einen Ausblick, wie die weiteren Pläne der Landesregierung und seines Ministeriums aussehen.

Im Anschluss stand Hendrik Wüst MdL noch Rede und Antwort als Fragen aus dem Publikum gestellt wurden. Nach Grußworten von Oberbürgermeister Marcel Philipp und Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier gab Holger Brantin vor den Delegierten seinen Bericht als Kreisvorsitzender ab. Nachdem auch die Schatzmeisterin Elke Eschweiler einen Überblick über die Kassenlage gab und die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes empfohlen hatten, konnte der Vorstand neu gewählt werden.

Holger Brantin wurde mit über 90% der Stimmen im Amt bestätigt. Er wird weiterhin mit den Stellvertretern Annika Fohn, Wolfgang Königs und Dr. Margrethe Schmeer und Schatzmeisterin Elke Eschweiler im geschäftsführenden Kreisvorstand zusammenarbeiten.

Neue Mitgliederbeauftragte wurde Theresa Schlosser und bei den Wahlen der Beisitzerinnen und Beisitzer schafften es folgende Personen in den Kreisvorstand: Simon Adenauer, Harald Baal, Oliver Bode, Uwe Boester, Eberhard Büchel, Marianne Conradt, Andrea Derichs, Ilham El Fallaki, Daniel Hecker, Hans Peter Kehr, Birgitt Lahaye-Reiß, Jutta Lehnen, Jörg Lindemann, Ute Nußbaum, Claudia Plum und Markus Schmidt-Ott.