Gruppenfoto von Teilnehmern der Kundgebung
Foto: Stefan Dussin

Zeichen gegen Terror und für Frieden

Alle demokratischen Parteien haben sich in Aachen zusammengeschlossen und gemeinsam mit der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Aachen an diesem Sonntag auf dem Marktplatz ein deutliches Zeichen gegen den Terror der Hamas und für den Frieden im Nahen Osten gesetzt. Stellvertretend für die CDU hat unser Bundestagsabgeordneter Armin Laschet einen Redebeitrag gehalten.

Er machte deutlich, dass es in Deutschland keinen Platz für Hass und Anstisemitismus gibt und verurteilte die Gräueltaten sowie den menschenverachtenden Aufruf der Hamas zu Ermordung von Juden weltweit. Vor dem Hintergrund der Geschichte Deutschlands sagt er: „Nie wieder ist jetzt”.

Armin Laschet redet bei der Kundgebung

Auch viele Mitglieder unseres Kreisverbands, des Erweiterten Kreisvorstands sowie der jungen Union haben sich an der Kundgebung beteiligt.