Kogel, Franz-Josef

Für Haaren-Verlautenheide und Aachen-Nord in den Städteregionstag

Erfahrung und Kompetenz für unseren Lebensraum.

Als Verlautenheidener wohne ich nicht nur im Herzen der StädteRegion, sondern kann sie aufgrund der Nähe zu Würselen und Stolberg täglich erleben. Seit 2009 bin ich Mitglied des Städteregionstages und konnte seitdem die Weiterentwicklung der StädteRegion unterstützen. Als „alter Talbötter“ kenne ich die Probleme der Arbeitnehmer*innen. Gerne sporne ich junge Menschen an, sich in der Politik zu engagieren. Ich setze mich für einen gemeinsamen Dialog und die Verbindung generationsübergreifender Ansichten, Erfahrungen und Kompetenzen ein.

Ich begleite folgende Themen kritisch und konstruktiv:

  • Wandel im „Rheinischen Revier“: Arbeitsplätze erhalten und neue klimaneutrale schaffen
  • Realisierung der Anschlussstelle Aachener Kreuz von der A4 an die Verlautenheidener Straße

fj.kogel@cdu-ac.de