Lürken, Iris

Für Brand in den Stadtrat

Aachen lebenswerter gestalten.

Als Rechtsanwältin selbständig, lebe mit zwei Jungen und meinem Mann in Brand. Seit 1999 in der Bezirksvertretung Brand, seit 2004 im Stadtrat und seit 2013 stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Seit 2020 Vorsitzende der Fraktion. Den Klimawandel spüren wir alle. Um Aachen auch für unsere Kinder lebenswert zu erhalten, müssen wir andere Wege gehen. Dafür setze ich mich seit 2004 im städtischen Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz ein. Mehrfach wurden die Anstrengungen der Stadt Aachen ausgezeichnet, aber das reicht noch nicht. Die Stadt allein kann das Klima nicht retten. Wir müssen alle unseren Beitrag leisten. Ich möchte, dass dieser Beitrag ausgewogen ist und wir alle Menschen mitnehmen können.

Ich setze mich ein für:

  • ganz Aachen noch lebenswerter wird und wir den Wandel in die Zukunft zusammen schaffen
  • Ideen und Vorschläge von allen gehört und diskutiert werden

i.luerken@cdu-ac.de