Veränderung der Parkregelung Korneliusstraße

Die bisherige Kurzparkregelung wurde in der Bezirksvertretung einstimmig ersatzlos aufgehoben. In der Maisitzung 2018 der Bezirksvertretung Kornelimünster/Walheim hat die CDU Fraktion bei dem Beschluß über die Einführung der Kurzparkregelung auf dem neuen Parkplatz an der Korneliusstrasse betont, dass diese Regelung nach ca. 1 Jahr evaluiert werden soll.

Durchgeführte Überprüfungen haben ergeben, dass der Parkplatz seither durchschnittlich nur zu ca. 30 % ausgelastet ist. Vor diesem Hintergrund erscheint es vertretbar, den Parkplatz ohne eine Kurzparkregelung zu gestalten. Ziel bleibt es weiterhin, eine möglichst hohe Auslastung des Parkplatzes zu erreichen, um dem Parkdruck auf dem Benediktusplatz und Korneliusmarkt zu begegnen.

In diesem Zusammenhang wird die Verwaltung an die Erstellung des Gesamtparkkonzeptes für Kornelimünster erinnert. Sollte sich zukünftig ergeben, dass diese neue Regelung genutzt wird, um Fahrzeuge über Wochen dauerhaft abzustellen, so kann eine erneute Evaluation stattfinden.