Neuer Vorstand der Frauen Union!

Die Aachener Frauen Union der CDU hat sich neu aufgestellt. Als neue Kreisvorsitzende der Aachener Frauen Union wurde Birgitt Lahaye-Reiß mit ihren beiden Stellvertreterinnen Uschi Brammertz und Jutta Lehnen gewählt. Schriftführerin ist Annika Fohn.

Die Beisitzerinnen wurden neu besetzt mit jungen und erfahrenen, engagierten Frauen: Abeer Aman, Marianne Conradt, Brigitte Kommer, Marianne Krott, Brita Möller und Sabrina Thevaraj,

Ehrenvorsitzende ist Elisabeth Geusen. Birgitt Lahaye-Reiß stellt nachfolgend die Zielsetzungen für das Jahr 2019 vor:

• Wir wollen für Europa begeistern! Am 26. Mai ist Europawahl und jeder sollte sein Stimmrecht nutzen.
  • Aachener Frauen wollen keine Grenzen in der Region“!
  • Darüber hinaus wollen wir aktiv Zeichen setzen für die Gleichstellung von Frauen!
  • Besonders am Herzen liegt uns Politikerinnen die Forderung „Keine Gewalt gegen Frauen!“. Wir richten uns gegen jede Form von Gewalt gegen Frauen, egal ob verbal, physisch, psychisch, sexuell oder als Zwangsprostitution. Es geht uns, um mehr Sicherheit für Frauen.
  • Die Bildung- und Arbeitschancen für Mädchen und Frauen sollen nachhaltig verbessert werden. Dazu beitragen sollen Unterstützung von Bildungs -und Arbeitsmarktprogrammen, insbesondere für alleinerziehende Frauen, sowie Frauen mit Migrationshintergrund.

Als Vereinigung der CDU Deutschland ist die Frauen Union die Lobby für die Anliegen von Frauen innerhalb der CDU und in Politik und Gesellschaft. Sie versteht sich als eine starke und moderne politische Kraft, die Einfluss nimmt, Entscheidungen trifft und Veränderungen bewirkt – für ein faires Miteinander, für eine gerechte und partnerschaftliche Gesellschaft.

„Veränderung geschieht durch Tun und wir brauchen noch viele Mitstreiterinnen. Wir freuen uns über jede Interessierte, die mitmachen möchte!“