229. Kreiparteitag: Holger Brantin neuer Vorsitzender

Auf dem 229. Kreisparteitag wurde Holger Brantin zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Neue Schatzmeisterin wurde Elke Eschweiler. Annika Fohn rückte mit ihrer Wahl zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden zu den weiteren Stellvertretern Dr. Margrethe Schmeer und Wolfgang Königs in den geschäftsführenden Kreisvorstand auf. Uwe Boester komplettiert als neuer Beisitzer den Kreisvorstand.

Rudolf Henke MdB, Annika Fohn, Holger Brantin, Elke Eschweiler, Wolfgang Königs, Sabine Verheyen MdEP, Dr. Margrethe Schmeer und Monika Hohlmeier MdEP

Holger Brantin dankte Ulla Thönnissen und Dieter Claßen für ihr jahrelanges Engagement bevor sich der Parteitag thematisch mit Europa auseinandersetzte. Die innenpolitische Sprecherin der EVP-Fraktion, Monika Hohlmeier, kam auf Einladung von Sabine Verheyen und hielt einen spannenden Vortrag zum Thema „Asyl, Migration und Terrorismus“.