NRW-Tag der JU in Aachen

„Ready. Set. Vote.“: Der NRW-Tag der Jungen Union findet Ende April in Aachen statt und dort werden wir unter anderem Ursula von der Leyen begrüßen.

Im Eurogress wird unser Kreisverband der JU Ausrichter des 60. NRW-Tages sein. Am letzten April-Wochenende wird dort unter dem Motto „Ready. Set. Vote.“ auch über Europa diskutiert. Zugesagt haben unter anderem die Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission, Hendrik Wüst MdL, Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzender, und Nathanael Liminski, Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien und Chef der Staatskanzlei.

Weitere Informationen sind hier zu finden.

Das Grußwort des JU-Landesvorsitzenden, Kevin Gniosdorz, der Einladung:

Liebe Freundinnen und Freunde,

erbaut auf den Trümmern und dem moralischen Bankrott am Ende des Zweiten Weltkrieges ist die Europäische Union als Friedensprojekt ein Glücksfall der Geschichte. Die europäische Integration, das Zusammenwachsen von früheren „Erzfeinden” schafft Frieden, Freiheit und Wohlstand auf unserem Kontinent.

Unter dem Motto „Ready. Set. Vote! Unser Europa ist jetzt.” kommen wir in der Euregio-Stadt Aachen zusammen, die allein schon aufgrund ihrer Geschichte den Gedanken der europäischen Integration atmet. Wir wollen gemeinsam über die Zukunft der Europäischen Union diskutieren und ein Signal für ein agileres, bürgernahes und zukunftsfähiges Europa setzen, das den Menschen und nicht der Bürokratie dient.

Unser Europa ist jetzt, weil wir als junge Generation die EU nicht den Spaltern und Radikalen von links und rechts überlassen und weil wir den Anspruch haben, die Zukunft unseres Kontinents in unsere Hände zu nehmen. Also lasst uns in Aachen gemeinsam mit unserem Ministerpräsidenten Hendrik Wüst, unserer EVP-Spitzenkandidatin und Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen und vielen weiteren Gästen in einen erfolgreichen Europawahlkampf 2024 starten und deutlich machen, dass wir die Generation Europa sind!

Euer Kevin Gniosdorz