CDA trauert um Nobert Blüm

Die CDA Aachen-Stadt trauert um Norbert Blüm, der am 24. April 2020 verstarb. Erst vor wenigen Wochen machte Norbert Blüm in einem Beitrag in der Zeitung “Die Zeit” bekannt, dass er infolge einer Sepsis fast vollständig gelähmt sei. Bereits diese Meldung machte den Kreisverband betroffen und doch hoffte man das Beste für Norbert Blüm.


Norbert Blüm damals in Aachen – von links nach rechts: Peter Dzinga (Kreisvorsitzender der CDA Aachen-Land, Heinz-Peter Benetreu, Jürgen Lang (CDA Bezirkssozialsekretär), Norbert Blüm, Hans Bösl (Kreisvorsitzender der CDA Aachen-Stadt), Dr. Hans Stercken (Bundestagsabgeordneter) und Leo Frings (CDA-Bezirksvorsitzender)

Norbert Blüm hat in seinem Leben viel für die Menschen in Deutschland erreicht. Er war 16 Jahre lang Arbeitsminister unter Helmut Kohl, galt als das soziale Gewissen der CDU und war als leidenschaftlicher Streiter für die Menschen im Land und seine politische Position bekannt – und wird so in Erinnerung bleiben.

Ein Christlich-Sozialer mit festen Grundsätzen und Verwurzelung in der christlichen Soziallehre, eine starke Stimme der CDA ist von uns gegangen. Sein politisches Erbe wird immer mit der Pflegeversicherung und seinem Satz “Die Rente ist sicher” verbunden sein.