Die Grundrente ist das beste Konjunkturpaket für unsere regionale Wirtschaft.

Der Deutsche Bundestag hat in einer ersten Lesung über die Grundrente diskutiert. Uwe Boester fordert als Vorsitzender der CDA Aachen nun eine schnelle Umsetzung: „Die Grundrente hilft den Menschen, die lange und hart in einer niedrigen Einkommensgruppe gearbeitet haben. Deshalb stört uns als CDA die Debatte um die Finanzierung der Grundrente. Bei den aktuellen Fördersummen in allen Bereichen als Antwort auf die Coronakrise wird so getan, als könnten wir uns die 1,3 Milliarden Euro für die Grundrente nicht leisten. Dabei ist die Grundrente das beste Konjunkturpaket für unsere regionale Wirtschaft.“

Weiter sagt Uwe Boester: „Es ist doch klar, dass Menschen mit kleinen Einkommen ihr Geld direkt ausgeben, und zwar lokal. Das sind 1,3 Milliarden Euro, die direkt in unseren Einzelhandel und die Gastronomie fließen.“

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de.

Foto: derateru / pixelio.de