Landestagung der CDA in Unna

Am 13.11.2021 fand in Unna die diesjährige Landestagung der CDA-NRW statt. Für die CDA Aachen-Stadt nahmen Uwe Boester (Vorsitzender), Jörg Lindemann und Elke Behlau (Stellv. Vorsitzende) und Claudia Born (Schriftführerin) daran teil. Der Kreisverband Aachen hatte mit Unterstützung der anderen Kreisverbände im Bezirk Aachen einen Antrag zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in Forschung und Lehre eingebracht, der einstimmig angenommen wurde.

Ein Antrag des Bezirks Aachen, der sich für die Berücksichtigung der Interessen der Papierindustrie und weiterer Nutzer bei der Gewässerrenaturierung in NRW einsetzt, wurde ebenfalls einstimmig angenommen. Das zeigt, dass wir uns für gute Arbeitsbedingungen und einen Ausgleich zwischen Ökonomie und Ökologie starkmachen. Deutschland soll Industrieland bleiben und möglichst vielen Menschen eine Arbeit auf gut bezahlten Industriearbeitsplätzen ermöglichen. Das gehört für uns zu einem guten und selbstbestimmten Leben ebenso dazu, wie eine nachhaltige Nutzung der Natur.