34. Bundestagung der Jungen CDA in Berlin

An der 34. Bundestagung der Jungen CDA am 20.08.2022 in Berlin nahmen Javed Lindner und Uwe Boester für die CDA Aachen-Stadt teil. Mit Mario Czaja MdB, Axel Knoerig MdB und Joe Chialo, Mitglied des Bundesvorstands der CDU, nahmen bekannte Partei- und Vereinigungskollegen an der Veranstaltung teil.

Neben den obligatorischen Grußworten und Videogrußworten wählte die 34. Bundestagung einen neuen Bundesvorstand: Vorsitzender ist Benedikt Groß (Vorsitzender), seine Stellvertreterinnen und Stellvertreter sind: Janna Melzer, Anna Lüdke, Jannik Wiemann und Sean Zielinski.

Foto: JCDA Bund, Jördig Zähring

Wir wünschen allen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg und eine gute Zeit. Der Vorstand wird durch engagierte JCDAler und JCDAlerinnen aus den inhaltlichen Netzwerken und den JCDA-Mitgliedern aus dem CDA-Bundesvorstand durch Kooptierung ergänzt.

Inhaltlich diskutierten die Anwesenden über Frauenquote, den innerparteilichen Umgang miteinander bis zum Mindestlohn und den aktuellen Krisen (Russlands Angriffskrieg und Energiekrise) mit Mario Czaja ausführlich. Darüber hinaus beschloss die Tagung eine gemeinsame Resolution zu den Mindestanforderungen der JCDA an ein Dienstjahr zur Diskussion auf dem CDU-Bundesparteitag.

Fotos: JCDA Bund