Für eine gerechte Zukunft

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Aachen beteiligt sich an der Veranstaltung zum Tag der Arbeit am 1. Mai auf dem Katschhof. „Arbeit braucht die Mitbestimmung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Deren Mitbestimmung und die Tarifautonomie sind grundlegende Bestandteile der sozialen Marktwirtschaft, die immer wieder neu mit Leben gefüllt werden müssen. Deshalb ist es so wichtig, dass am 1. Mai Menschen für bessere Arbeitsbedingungen demonstrieren. Gemeinsam wollen wir in diesem Jahr am Tag der Arbeit ein sichtbares Zeichen für eine gute Arbeit und gerechte Zukunft setzen“, sagt Uwe Boester.

„Wir kämpfen dafür, dass möglichst Alle an der wirtschaftlichen Entwicklung teilhaben können. Aktuell beschäftigt uns die steigende Inflation sehr, die insbesondere die mittleren und geringen Einkommen hart trifft.“ Darüber hinaus beschäftigt sich die CDA-Aachen mit der Digitalisierung und der Transformation der Industrie. „Die Menschen brauchen Sicherheit, gerade in Krisenzeiten und in Zeiten des Wandels. Daher setzen wir uns für eine gute Qualifizierung der Beschäftigten ein, für eine nachhaltige Wirtschaft und eine Stärkung der Sozialpartnerschaft“, beschreibt Uwe Boester die Haltung der CDA.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de.