Online-Ticket-System für Hangeweiher

Die Junge Union Aachen fordert ein Online-Ticket-System für das Freibad Hangeweiher. Grundsätzlich wäre es aber natürlich begrüßenswert, wenn dies für alle Schwimmbäder der Stadt Aachen eingerichtet werden könne. Außerdem soll die Auslastung online einzusehen sein.

Gerade bei sommerlichen Termperaturen von über 30°C ist eine schnelle Abkühlung im Freibad Hangeweiher nicht möglich. Warteschlangen von mehr als 50 Metern vor dem Eingang müssen überwunden werden, um das kühle Nass zu erreichen. Der hochsommerliche Andrang macht die Problematik deutlich.

„Tickets in anderen Schwimmbädern zu kaufen und diese umwandeln zu lassen, darf nur eine Notlösung bleiben. Zukünftig muss ein Online-Ticket-System her.“

Annika Fohn, Vorsitzende der Jungen Union Aachen

Daher möchte die Junge Union Aachen ein Online-Ticket-System etablieren – außerdem wäre denkbar, dass man die Auslastung der städtischen Schwimmbäder angezeigt bekommt. So könnte es zukünftig vielleicht auch möglich sein, Tickets für gewisse Zeiträume zu reservieren bzw. zu erwerben.