CDA Aachen-Stadt wählt neuen Vorstand

Am 15.11.2023 wählte die CDA Aachen-Stadt einen neuen Vorstand. Nach Einleitung und fachlichem Austausch mit dem Gesundheitsdezernenten der Städteregion Aachen, Dr. Michael Ziemons, wählten die Anwesenden Mitglieder einen neuen Vorstand.

Dr. Uwe Boester wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Darüber hinaus konnte für die Vorstandsarbeit ein neues Mitglied gewonnen werden. Der Kreisverband begrüßt Gabriel Rolfes herzlich im Team. Jörg Lindemann und Elke Behlau setzen ihre langjährige Vorstandsarbeit als Beisitzer fort. Für die beiden übernehmen Javed Lindner und Leona Piana künftig als stellvertretende Vorsitzende mehr Verantwortung. Dr. Uwe Boester bedankte sich für das Engagement und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Zwei Vorstandsmitglieder, Tobias Schneider und Dr. Meral Avci, kandierten nicht mehr. Der wiedergewählte Kreisvorsitzende bedankte sich für die engagierte Zusammenarbeit und wünschte den beiden alles Gute.

„In der heutigen politischen Debatte ist eine starke, christlich-soziale Stimme wichtiger denn je.“

Dr. Uwe Boester

„In den letzten Jahren haben wir uns als CDA Aachen-Stadt intern und extern politisch zu Wort gemeldet. Darüber hinaus nehmen wir an Veranstaltungen wie dem 1. Mai, dem Multikultifest und der Einbürgerungsfeier teil. In den nächsten Jahren wollen insbesondere mit Blick auf die Europawahl, die Kommunalwahl in NRW 2025 und die gleichzeitig stattfindende Bundestagswahl uns noch stärker einbringen und in der Stadt vernetzen“, sagt Dr. Uwe Boester.

„In der heutigen politischen Debatte ist eine starke, christlich-soziale Stimme wichtiger denn je. Die Themen gehen uns nicht aus und gerade die Bereiche Gesundheit, Pflege, Arbeit und Wohnen beschäftigen uns sehr. In diesen Politikfeldern planen wir inhaltlichen Austausch mit Experten und Interessengruppen, planen Veranstaltungen und werden wir uns mit eigenen positionen zu Wort melden.“, so Uwe Boester weiter.

Der Vorstand der CDA Aachen-Stadt steht für Kontinuität und zeigt gleichzeitig, dass christlich-soziale Politik relevant ist und ein Generationenwechsel stattgefunden hat. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Informationen finden sich im Internet auf www.cda-bund.de.

Kontakt:
Uwe Boester